Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Anjali Pathak: Chai-Kichererbsen

Indisch kochen
Anjali Pathak
Fotos Martin Poole
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Südwest (2015)

Kichererbsen mit Schwarztee und Gewürzen? Muss ich probieren! Schmeckt fein, wenn man mindestens doppelt so viele Tomaten nimmt und einen Schuss Sahne dazu gießt, der den doch recht wässrigen Sud bindet und obendrein für das echte Chai-Gefühl im Mund sorgt. Dazu am besten ein Gemüse-Pilaw. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Anjali Pathak: Chai-Kichererbsen
Für 4 Personen als Beilage
Vorbereitungszeit 10 Minuten,
plus Einweichzeit
Garzeit 15 Minuten

Als ich recherchiert habe, welche Speisen am Hof der Mogul-Kaiser serviert wurden, stieß ich auf ein altes Rezept, das mich zu diesem Gericht inspirier...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Mai 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9