Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Angelo Sosa: Tostones in Knoblauchöl mit Lorbeersalz

Geschmack entscheidet

Meine außergewöhnliche Aromenküche
Angelo Sosa, Fotos William Brinson
Thorbecke Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuchverlag

"In der dominikanischen Küche sind Lorbeer und Knoblauch fast immer mit von der Partie und werden ganz subtil als Grundgeschmacksnoten verwendet", berichtet Autor Angelo Sosa über das nachfolgende Tostones-Rezept, das von dieser aromatischen Kombination geprägt wird. Frittierte Kochbananen, salzig-scharf gewürzt – klingt lecker, schmeckt auch so. Beim Frittieren habe ich allerdings ein bisschen gegeizt - eine große Pfanne auf 7,5 cm Höhe mit Traubenkernöl füllen habe ich nicht übers Herz gebracht. Lecker. Katja | Mehr Rezepte für Bananen

ORIGINALREZEPT

von Angelo Sosa: Tostones in Knoblauchöl mit Lorbeersalz
4 Portionen
Zubereitung: ca. 30 Min.
Geschmack: salzig/blumig/scharf

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9