Rezept von Angelo Sosa: Jakobsmuscheln mit Bananen-Tartar

Rezept von Angelo Sosa: Jakobsmuscheln mit Bananen-Tartar

Geschmack entscheidet

Meine außergewöhnliche Aromenküche
Angelo Sosa, Fotos William Brinson
Thorbecke Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuchverlag

Ich geb's zu, ich habe gekniffen. Ich konnte mich nicht überwinden, die Jakobsmuscheln roh zu belassen und habe sie leicht vorgegart. Erstaunlich aber, wie gut die süß-scharfe Vinaigrette mit der Banane und dem Dill funktionierte. Eine Bereicherung. Katja

ORIGINALREZEPT von Angelo Sosa: Jakobsmuscheln mit Bananen-Tartar mit Jalapeno-Vinaigrette
4 Portionen
Zubereitung: ca. 20 Min.
Geschmack: süss/scharf/säuerlich

Das hier ist eines meiner Lieblingsgerichte. Es ist im Grunde ganz simpel (ohne Kochen zum Beispiel), aber gleichzeitig sehr komplex. Die von Natur aus süssen Jakobsmuscheln und die reife Banane, gepaart mit der Schärfe der Jalapeño- Vinaigrette, sind einfach nur … köstlich.

Yuzu ist eine japanische Zitrusfrucht, di...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z