Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Angelo Sosa: Jakobsmuscheln mit Bananen-Tartar

Geschmack entscheidet

Meine außergewöhnliche Aromenküche
Angelo Sosa, Fotos William Brinson
Thorbecke Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuchverlag

Ich geb's zu, ich habe gekniffen. Ich konnte mich nicht überwinden, die Jakobsmuscheln roh zu belassen und habe sie leicht vorgegart. Erstaunlich aber, wie gut die süß-scharfe Vinaigrette mit der Banane und dem Dill funktionierte. Auch Autor Angelo Sosa schwärmt: "Das hier ist eines meiner Lieblingsgerichte. Es ist im Grunde ganz simpel (ohne Kochen zum Beispiel), aber gleichzeitig sehr komplex. Die von Natur aus süssen Jakobsmuscheln und die reife Banane, gepaart mit der Schärfe der Jalapeño- Vinaigrette, sind einfach nur … köstlich." Eine Bereicherung. Katja | Mehr Rezepte für Jakobsmuscheln

ORIGINALREZEPT

von Angelo Sosa: Jakobsmuscheln mit Bananen-Tartar mit Jalapeno-Vinaigrette
4 Portionen
Zubereitung: ca. 20 Min.
Geschmack: süss/scharf/säuerlich

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9