Rezept von Angelika Kirchmaier: Orangen-Lebkuchen-Nuss-Fladen

Rezept von Angelika Kirchmaier: Orangen-Lebkuchen-Nuss-Fladen

Schnelle Kekse – Backen für Eilige
Angelika Kirchmaier, Fotos Thomas Trinkl
Pichler Verlag (2014)

Das Orangen-Lebkuchen-Nuss-Fladen-Rezept war meine Agenda für die Mission „Noch schnell Kekse backen, bevor die Tochter aus dem Haus muss“. In einer Stunde habe ich dann tatsächlich zwei Bleche Lebkuchen gebacken. Die Plätzchen gehen übrigens beim Backen enorm auf. Am ersten Tag waren sie noch knusprig, aber schon am nächsten Tag weich und saftig. Simone| Mehr Rezepte für Plätzchen und Lebkuchen

ORIGINALREZEPT von Angelika Kirchmaier: Orangen-Lebkuchen-Nuss-Fladen
ergibt ca. 100 Stück

Dekotipp
Die Kekse mit warmer Marillenmarmelade bepinseln, bunte Zuckerperlen und eine geschälte Mandel auf die Kekse setzen.

Zutaten
1 Ei
125 g Sauerrahm (½ Becher)
50 g weiche Butter
90 g Zucker
100 g beliebige Nüsse, gemahlen
150 g Weizen...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z