Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Angelika Kirchmaier: Orangen-Lebkuchen-Nuss-Fladen

Schnelle Kekse – Backen für Eilige, Angelika Kirchmaier, Fotos Thomas Trinkl, Pichler Verlag (2014)

Das Orangen-Lebkuchen-Nuss-Fladen-Rezept war meine Agenda für die Mission „Noch schnell Kekse backen, bevor die Tochter aus dem Haus muss“. In einer Stunde habe ich dann tatsächlich zwei Bleche Lebkuchen gebacken. Die Plätzchen gehen übrigens beim Backen enorm auf. Am ersten Tag waren sie noch knusprig, aber schon am nächsten Tag weich und saftig. Simone| Mehr Rezepte für Lebkuchen

ORIGINALREZEPT

von Angelika Kirchmaier: Orangen-Lebkuchen-Nuss-Fladen
ergibt ca. 100 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9