Rezept von Angel Adoree: Mini-Baisers mit Bonbonstreifen

Rezept von Angel Adoree: Mini-Baisers mit Bonbonstreifen

The Vintage Tea Party Book – So gelingt die perfekte Tea Party
Angel Adoree, Fotos Yuki Sugiura, Dumont Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Bildhübsch und unwiderstehlich! Mein erster Versuch war noch etwas unförmig, inzwischen habe ich den Dreh raus. Hier meine Tipps: Baisermasse wirklich steif schlagen und unbedingt die Speisefarbestreifen mit dem Löffelrücken in den Spritzbeutel malen, dann stimmt die Menge und es tropft nicht. Spritzbeutel beim Spritzen gerade halten, sonst bekommt man Wirbel statt Streifen. Annick

ORIGINALREZEPT: Mini-Baisers mit Bonbonstreifen
Vorbereitung: 40 Minuten
Backzeit: 40 Minuten
Für 30 Stück

Perfekte Baisers sind außen knuspertrocken und innen leicht klebrig. Um dies zu erreichen, gibt es einen ganz einfachen Trick: Man backt sie langsam bei niedriger Temperatur. Mit einem dicken Klecks geschlagener Sahne und etwas Schokoladensauce zaub...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2011

Meistgelesen

Themen A-Z