Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Angel Adoree: Klasssische Scones

The Vintage Tea Party Book – So gelingt die perfekte Tea Party, Angel Adoree, Fotos Yuki Sugiura, Dumont Verlag (2012)

"Was wäre ein britischer Afternoon Tea ohne Scones? Warm serviert, begleitet von Clotted Cream (oder ersatzweise dick geschlagener Sahne) und fruchtiger Erdbeerkonfitüre, schmecken diese kleinen Brötchen unvergleichlich. Meine Scones seien besser als die im Ritz, sagte eine süße ältere Dame einmal zu mir! Sie sind schnell und einfach zubereitet, probieren Sie es aus. Mein Grundrezept lässt sich ohne Weiteres mit anderen Zutaten ergänzen. Gut würden zusätzlich Rosinen, Zimt und sogar Schokochips passen", ermuntert die britische Teatime-Expertin Angel Adoree in ihrem Rezept. Ich war gespannt. Die Scones gelangen dann aber so gut, dass ich mein bisheriges, geliebtes Rezept aufgab. Wir lieben das Gebäck übrigens mit Crème fraîche und wahlweise Erdbeermarmelade, Pflaumenkompott oder Lemon Curd. Annick | Mehr Rezepte für Scones

ORIGINALREZEPT

von Angel Adoree: Klasssische Scones
Vorbereitung: 20 Minuten
Backzeit: 16–18 Minuten
10 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9