Rezept aus Istanbul: „Der Imam fiel in Ohnmacht“

Rezept aus Istanbul: „Der Imam fiel in Ohnmacht“

Istanbul. Türkische Küche – Traditionell
orientalisch und modern mediterran
Andy Harris
Fotos David Loftus
Dorling Kindersley Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Ein Gericht, dessen Perfektion ich immer noch zu erreichen suche – aber Auberginengerichte sind ohnehin keine einfachen Schätzchen. Hier werden nur Teile der Haut in Streifen entfernt und die Füllung in die Einschnitte verteilt. Eine schöne Variante – für weiterführende Hinweise wäre ich jedoch immer offen. Isabel

ORIGINALREZEPT von Andy Harris: „Der Imam fiel in Ohnmacht“ - İmam bayıldı
Für 6 Personen als Vorspeise

Der Name dieses berühmten Gerichts spielt auf die verbreitete Legende an, ein Imam hätte in dieser himmlischen Kombination aus geschmorter Aubergine, Gemüse und Olivenöl das kulinarische Paradies gefunden. Ob heiß oder kalt, es schmeckt köstlich!

Zutaten
6 lange Auberginen (etwa 700 g)
Saft von ½ Zitrone
6 EL native...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2016

Meistgelesen

Themen A-Z