Rezept von Andy Harris: Ägyptische Linsensuppe

Rezept von Andy Harris: Ägyptische Linsensuppe

In 80 Gerichten um die Welt:
80 geniale Rezepte der weltbesten Köche
Text & Fotos David Loftus
National Geographic Deutschland (2012)

Ich liebe Linsensuppen! Diese erhält ihren besonderen Pfiff durch die karamellisierten Zwiebelspalten mit Thymian! Christiane

ORIGINALREZEPT: Ägyptische Linsensuppe
Für 4 grosszügig bemessene Portionen

Foggs Reise an Bord des Passagierdampfers „Mongolia“ führt weiter in Richtung Port Said an der Mündung des Suezkanals. Ich stelle mir Fogg vor, wie er an einem kalten Oktobertag, die ägyptische Küste in Sicht, seine Hände mit einer Schale dampfender Suppe wärmt und zu den Minaretten hinüberblickt, die «sich über den Dächern der Häuser im blassen Sonnenlicht abzeichnen». Wir segelten in der Ägäis im Licht der untergehenden Sonne auf den Berg Athos zu, als Andy Harris mir diese köstliche Suppe kredenzte. Als ich sie zum zweiten Mal aß, beobachtete ich Segelschiffe, die im späten Abendnebel auf dem Weg zum Garnelenfang einen Hafen in Bahrain verließen.

Zutaten
2 TL Butter
2 Karott...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2013

Meistgelesen

Themen A-Z