Rezept von Andrew Wong: Gong Bao Chicken

Rezept von Andrew Wong: Gong Bao Chicken

A. Wong – The Cookbook. Extraordinary dim sum,
exceptional street food & unexpected Chinese
dishes from Sichuan to Yunnan
Andrew Wong
Fotos Yuki Sugiura
Mitchell Beazley (2015)

Das Huhn mit Erdnüssen darf wohl als einer DER Klassiker der Sichuan-Küche bezeichnet werden. Bei Andrew Wong wird zunächst eine unglaubliche Menge an Zutaten zu einer gong bao stock verarbeitet. Da ich die doppelte Portion Hühnchen zubereitet habe, habe ich die Mengen nicht reduziert und die Brühe hat genau gereicht. Einzig der Erdnuss-Schaum wollte bei uns nicht so richtig schaumig werden, aber ich vermute, dass mein Sojalecithin überlagert sein könnte. Die luftgetrocknete Hühnchenhaut haben wir nicht zubereitet – Andrew Wong liefert dazu zwar ein Rezept (s.u.), schreibt aber auch, dass man auf die optionale Zubereitung getrost verzichten könne, sie sei für den home cook „a massive waste of time“. Da stimme ich ihm zu. Sabine

ORIGINALR...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2016

Meistgelesen

Themen A-Z