Rezept von Andrew Wong: Geeister Gai Lan

Rezept von Andrew Wong: Geeister Gai Lan

A. Wong – Das Kochbuch. Außergewöhnliche Dim Sum,
erstaunliches Streetfood & überraschende chinesische
Gerichte von Szechuan bis Yunnan
Fotos Yuki Sugiura
Jacoby & Stuart (2017)
Mehr über den Verlag

Eine elegante und ungewöhnliche Vorspeise, für die man einen Tag vorher beginnen muss. Dann wird nämlich aus Reisessig, Wasser und Zucker eine Granita vorbereitet und eingefroren. Am nächsten Tag wird dann nur noch das Gemüse knackig blanchiert und mit Granita, Wasabi-Sojasoße und Goji-Beeren angerichtet. Und jetzt schnell, schnell, damit die Granita nicht schmilzt, bevor das Essen auf dem Tisch steht. Ich habe übrigens nur die Hälfte der Granita zubereitet, was immer noch mehr als ausreichend war. Sabine

ORIGINALREZEPT von Andrew Wong: Geeister Gai Lan
Ergibt 2 Portionen

Als ich dieses Gericht in Hongkong auf Speisekarten entdeckte, war ich erst ein wenig zögerlich. Es handelt sich im Prinzip um blanchierten Gai Lan, der mit Sojasau...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z