Rezept von Andrew Wong: Fermentierte Gurken

Rezept von Andrew Wong: Fermentierte Gurken

A. Wong – Das Kochbuch. Außergewöhnliche Dim Sum,
erstaunliches Streetfood & überraschende chinesische
Gerichte von Szechuan bis Yunnan
Fotos Yuki Sugiura
Jacoby & Stuart (2017)
Mehr über den Verlag

Wir lieben den chinesischen Gurkensalat mit viiiiiel Knoblauch und ich war skeptisch ob dieser Version, die auf Knoblauch gänzlich verzichtet. Die Angst war unbegründet, die Gurken sind ausgesprochen köstlich. Allein die Menge der Marinade hätte locker für die dreifache Menge Salat gereicht. Sabine

ORIGINALREZEPT von Andrew Wong: Fermentierte Gurken
Ergibt 4 Portionen

Erwähnen Sie diesen Snack gegenüber irgendeinem meiner Familienmitglieder, sprechen alle sofort von der Version meiner Großmutter. Ich möchte nun nicht wie einer dieser Küchenchefs klingen, die immer dieselbe Leier vorbringen und erzählen, wie ihre Großeltern, die eigene Hühner hatten und ihre Butter selbst machten, die Inspiration für sie waren, Koch zu werden, blablabla … doch in diesem Fall muss ich zugeben, dass die eingelegten Gurken meiner Großmutter besser geschmeckt haben als meine, vielleicht, weil sie einfa...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2018

Meistgelesen

Themen A-Z