Rezept von Andreas Neubauer: Perlhuhnbrust mit Kürbiscurry

Rezept von Andreas Neubauer: Perlhuhnbrust mit Kürbiscurry

Das Kochbuch: 400 Rezepte für jeden Tag
Andreas Neubauer, Fotos Michael Wissing, GU (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Die Perlhuhnbrust mit Kürbiscurry war mein zweites Rezept aus dem Kochbuch von Andreas Neubauer. Da Kürbis neben diversen Kohlsorten eines der wenigen Wintergemüse ist, die unseren Vorratskeller dauerhaft bevölkern, suche ich derzeit dankbar nach unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten. Die Kombination aus Kürbis, Curry, Limette, Ingwer, Kokosmilch und Curry machte mich enorm zufrieden und hinterließ ein warmes Bauchgefühl. Patricia
Originalrezept: Perlhuhnbrust mit Kürbiscurry
Zutaten für 4 Personen
Zubereitungszeit: ca. 45 MIN.

Zutaten
400 g Muskat- oder Butternuss-Kürbis
20 g frischer Ingwer
4 Perlhuhnbrüste mit Haut und Knochen (à ca. 125 g)
Salz | Pfeffer
30 g Butterschmalz
2 EL Sesamöl
1–2 EL Currypulver
200 ml ungesü...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z