Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Andrea Natschke-Hofmann: Mohn-Apfel-Schnitten mit Streuseln

Köstlich backen mit Äpfeln – Rezepte für Kuchen, Gebäck und mehr, Andrea Natschke-Hofmann, Thorbecke Verlag (2021)

Autorin Andrea Natschke-Hofmann ist ein Mohnkuchen-Fan, die Kombination aber mit Apfel möge sie besonders gerne, weil er nicht so süß ausfalle, schreibt sie eingangs in ihrem folgenden Rezept. Dem stimme ich nach dem Genuss der ersten Kuchengabel davon zu, aber nicht nur das. Die Schnitten sind wirklich extra saftig. Das gelingt durch eine Schicht Hartweizengrießbrei und Mohn sowie reichlich Apfelspalten und Streuseln obenauf. Zum Schwärmen. Ulrike | Mehr Rezepte für Mohnkuchen

ORIGINALREZEPT

von Andrea Natschke-Hofmann: Mohn-Apfel-Schnitten mit Streuseln
Für eine rechteckige Backform (24 × 35 cm)

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9