Rezept von Amy Chaplin: Schokoladen-Haselnuss-Torte

Rezept von Amy Chaplin: Schokoladen-Haselnuss-Torte

Celebrating Whole Food – Mit über 150 veganen
und vegetarischen Rezepten aus Amy Chaplins
bunter und köstlicher Vollwertküche
Amy Chaplin
Fotos Johnny Miller
Unimedica im Narayana Verlag

Wenn das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile: Einzeln machen die Komponenten nicht viel her – der zusammengesetzte Kuchen jedoch ist großartig! Schön schokoladig, angenehm nussig, frisch dank der Kirschen. Ganz so fest samtig wie auf dem Foto wollte meine Ganache zwar nicht aussehen, aber das ist nichts als Makulatur. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Amy Chaplin: Schokoladen-Haselnuss-Torte mit Kirschfüllung und Schokoladenganache
Ergibt eine hohe Torte mit 20 cm Durchmesser
Ausrüstung: 2 runde Backformen mit 20 cm Durchmesser

Zum dreißigsten Geburtstag meiner Schwester planten mein Vater und ich heimlich eine Überraschung: Er sollte von Australien nach New York fliegen und sie bei ihrer Geburtstagsparty überraschen. Ich war so au...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2016

Meistgelesen

Themen A-Z