Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Amandip Uppal: Naan-Brot

Einfach indisch!  Der entspannte
Weg zum perfekten Curry
Amandip Uppal
Fotos Lisa Linder
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Knesebeck Verlag (2016)

Naan mache ich häufig, allerdings bisher mit Joghurt, Ei und Backpulver – köstlich, aber nie wirklich dünn, fast ein bisschen eierkuchenartig. Dieses hier: viel schlichter, hauchdünn und zart, ganz so wie es sein soll – mein neuer Favorit. Für den Ofen erschienen mir die Teigfladen dünn, um sie unfallfrei hinein und hinaus zu bewegen, und so habe ich sie kurzerhand in der Pfanne gegart. Wenn ich sie mit kleinerem Durchmesser ausrolle, sollte es auch mit dem Ofen klappen. Katja

ORIGINALREZEPT von Amandip Uppal: Einfaches Naan-Brot
Für 8-10 Stück
Vorbereitungszeit: 1 Stunde
Ruhezeit: 20-25...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9