Rezept von Allegra McEvedy: Horny Chocolate & Chilli Martinis

Rezept von Allegra McEvedy: Horny Chocolate & Chilli Martinis

Big Table, Busy Kitchen: 200 Recipes for Life
Allegra McEvedy, Fotos Chris Terry
Quercus (2013)

Dieses Rezept verdient eigentlich eine eigene Rezension. Und zwar mit signifikanter Altersbeschränkung. Es handelt sich dabei um das "Liquid Dessert" eines Menüs aus dem Kapitel „Impressing The Pants Off“. Untertitelt ist diese gefährliche Versuchung mit „If you like chocolate, vodka, chilli and naughtiness of all kinds, this one’s for you“. What can I say? I love it. Etwas experimentieren muss man mit der zumutbaren Menge Chili. Das ist nicht ganz so einfach. Zwischendurch dachte ich nach dem Hineinschnibbeln von ca. 1/3 bis 1/2 mittelscharfen Chilli beim Probieren, das war’s, Küssen muss mit diesem Feuer im Mund ausfallen. Durch den Vodka und das Eis zum Schluss hat sich das Ganze dann allerdings noch einmal etwas entschärft. Hot, hot, ho...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2014

Meistgelesen

Themen A-Z