Rezept von Allegra McEvedy: Eiercreme mit Nordseegarnelen

Rezept von Allegra McEvedy: Eiercreme mit Nordseegarnelen

In 120 Rezepten um die Welt
Souvenirs einer reisenden Köchin
Allegra McEvedy, Fotos A. Montgomery
Dorling Kindersley Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das erste und beste nachgekochte Rezept. Es lässt sich hübsch anschauen durch die Farbvielfalt der Radieschen und Algen, ist schnell zubereitet – ähnlich einer Quiche-Grundmasse – und schmeckt leicht, würzig und überraschend. Annahita

ORIGINALREZEPT: Eiercreme mit Nordseegarnelen

Vorbereitet ist diese Vorspeise für 4 Personen in gerade mal 15 Minuten und dann muss sie noch 40 Minuten in den Ofen.

Einerseits ist dieses Gericht nichts anderes als eine Art Eiercreme mit ein paar Stückchen drin, und dennoch habe ich etwas so Unvergleichliches noch nie zuvor gegessen. Man wird regelrecht süchtig. Jedes Mal, wenn ich nach Japan komme, frage ich in den Restaurants danach — und bekomme es auch meist, selbst wenn es nicht auf der Speisekart...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z