Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Allegra McEvedy: Donuts mit Kürbis & Ingwer

In 120 Rezepten um die Welt: Souvenirs einer reisenden Köchin, Allegra McEvedy, Fotos A. Montgomery, Dorling Kindersley Verlag (2012)

Nachdem ich in diesem Jahr Kürbis in allen Variationen probiert hatte, wendete ich einem kulinarischen Thema zu, das mich bisher nicht mitgerissen hatte: Kürbis als Süßspeise. Beim Lesen des nachfolgenden Rezepts für Donuts mit Kürbis und Ingwer der US-Autorin Allegra McEvedy dachte ich, das könnte etwas sein. Butternusskürbis sowie Zimt im Teig, dazu eine Glasur mit Ingwer und Vanille. Das Ergebnis: yes! Sehr saftig, sehr aromatisch. Zum Innehalten gut. Unbedingt, unbedingt ausprobieren. Annahita | Mehr Rezepte für Brötchen

ORIGINALREZEPT

von Allegra McEvedy: Donuts mit Kürbis & Ingwer
Ergibt etwa 20 Stück
Zubereitung: 30 Minuten
Gehzeit 1 ½ Stunden.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9