Rezept von Allegra McEvedy: Donuts mit Kürbis & Ingwer

Rezept von Allegra McEvedy: Donuts mit Kürbis & Ingwer

In 120 Rezepten um die Welt: Souvenirs einer reisenden Köchin
Allegra McEvedy, Fotos A. Montgomery, Dorling Kindersley Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ich habe dieses Jahr Kürbis in all seinen Formen und Variationen genossen und sehe noch kein Ende in Sicht! Allerdings hatte mich der Geschmack des Kürbis in Süssspeisen nie überzeugen können, bis ich diesem Rezept eine Chance gab und – WOWZA, Butternusskürbis, Zimt und Donuts per se kombiniert mit der Schärfe des Ingwers, kann es da noch besser werden?! Unbedingt, unbedingt ausprobieren! Annahita

ORIGINALREZEPT: Donuts mit Kürbis & Ingwer

Ergibt etwa 20 Stück und dauert einschließlich 30 Minuten Gehzeit 1 ½ Stunden.

Bei meinem zweiten New-York-Aufenthalt hatte ich mir ein Apartment in einem großen Wohnblock an der Lower East Side in der Nähe des alten jüdischen Viertels gemietet. Es lag dort immer der anheimelnde Duft von Hühn...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z