Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Alison Roman: Sauerkirsch-Sesam-Galette

Nothing Fancy – Entspannt kochen für Freunde, Alison Roman, Fotos: Michael Graydon & Nikole Herriott, Dorling Kindersley Verlag (2022)

"Eigentlich bin ich keine Befürworterin der Galette mit Teigdeckel – schließlich ist es dann bloß eine Pie –, aber die Idee zu diesem Rezept kam mir, nachdem ich versucht hatte, eine Galette mit saftigen Kirschen zu essen, wobei die Kirschen alle herunterfielen und Flecken auf meiner Kleidung hinterließen", erzählt US-Köchin Alison Roman über ihr Rezept und wie es zu der Kombination der zwei Backtraditionen kam. Dabei gerät etwas außer Acht, was ihre leckere Sauerkirsch-Sesam-Galette noch auszeichnet: eine dezente Süße. Der Mürbeteig kommt nahezu ohne Zucker aus, darauf wird nur eine Schicht Tahin gestrichen. Einzig die mit Zucker sowie Zitronensaft und -schale vermischten Kirschen machen die Galette ein bisschen süß. Ein Nachtisch für alle, die Süßbomben stehen lassen. Maike | Mehr Rezepte für Kirschkuchen

ORIGINALREZEPT

von Alison Roman: Sauerkirsch-Sesam-Galette
Für 6–8 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9