Rezept von Alice Waters: Hühnchenschmortopf mit Karotten und Koriander

Rezept von Alice Waters: Hühnchenschmortopf mit Karotten und Koriander

The Art of Simple Food
Rezepte und Glück aus dem Küchengarten

Alice Waters, Fotos Amanda Marsalis
Illustrationen Patricia Curtan
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Prestel Verlag (2014)

Im Garten waren einige Korianderpflanzen ins Kraut geschossen und hatten schon grüne Samenkapseln. Schon die Anregung aus dem Kapitel Duft und Schönheit, Kräuter und ihre Blüten, noch grüne Samen von Fenchel- und Korianderpflanzen zu verwenden, ließ mich dieses Rezept ausprobieren. So einfach und so gut, ich habe es schon mehrere Male gekocht. Sogar mein Enkel, der immer behauptet, dass ich das beste Hühnchen der Welt mache, akzeptierte mit Appetit diese Variante. Heike

ORIGINALREZEPT von Alice Waters: Hühnchenschmortopf mit Karotten und Koriander

Süße, milde Koriandersamen geben diesem einfachen Schmorgericht aus Huhn und Karotten eine warme, aromatische Note und etwas Biss. Die frischen, noch unreifen Samenkapseln von aufgeschossene...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z