Rezept von Alice Waters: Cremiges Dressing aus Zitronen

Rezept von Alice Waters: Cremiges Dressing aus Zitronen

The Art of Simple Food: Rezepte und Glück aus dem Küchengarten
Alice Waters, Fotos Amanda Marsalis
Illustrationen Patricia Curtan
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Prestel Verlag (2014)

Seit meiner Kindheit gehört ein Salat bei den meisten Mahlzeiten dazu. Im Herbst und Winter liebe ich besonders die herben Salatsorten wie Radicchio, Frisée, Endivie, Catalogna, Chicorée. Alices absoluter Liebling wie auch meiner ist Castelfranco, eine wahre Salatschönheit. Als ich dann noch frisch eingeflogene Zitronen aus Sizilien geschenkt bekam, war mein Glück perfekt und das passende Dressing war einfach köstlich. Heike

ORIGINALREZEPT von Alice Waters: Cremiges Dressing aus Zitronen
ergibt etwa 1/8 Liter

Dieses cremige Dressing kleidet die Salatblätter köstlich ein. Es schmeckt leicht und spritzig nach Zitronensaft und -schale. Ich mag es besonders mit Meyer-Zitronen zu milden Salaten wie Kopfsalat, Romana oder einer Mischung au...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z