Rezept von Alice Hart: Schokoladentarte mit Salzkaramell

Rezept von Alice Hart: Schokoladentarte mit Salzkaramell

Gemüse satt!: 140 vegetarische Lieblingsgerichte
Alice Hart, Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Als riesiger Karamellfan konnte ich dieses Rezept nicht auslassen. Es gehört zum Kapitel „Rezepte zum Angeben“. Das war allerdings ein wenig schwierig, weil die Tarte, die eigentlich einem Fondantkuchen (viel Butter, viel Schokolade) gleicht, durch das nach dem Backvorgang zerfranste (vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht) Karamell ein wenig ungewöhnlich ausgesehen hat – was sich aber nach dem Stürzen derselben erledigt hat. Geschmacklich war die Tarte überwältigend, allerdings sollte sie gut abkühlen. Kochbuchtesterin Helma

ORIGINALREZEPT: Schokoladentarte mit Salzkaramell
Für 12 Personen
Zubereitung: 30 Minuten
Koch- und Backzeit: ca. 40 Minuten

Außen knusprig, innen zartschmelzend – dieser Köstlichkeit kann man einfach n...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z