Rezept von Alice Hart: Schokoladentarte mit Salzkaramell

Rezept von Alice Hart: Schokoladentarte mit Salzkaramell

Gemüse satt!: 140 vegetarische Lieblingsgerichte
Alice Hart, Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Als riesiger Karamellfan konnte ich dieses Rezept nicht auslassen. Es gehört zum Kapitel „Rezepte zum Angeben“. Das war allerdings ein wenig schwierig, weil die Tarte, die eigentlich einem Fondantkuchen (viel Butter, viel Schokolade) gleicht, durch das nach dem Backvorgang zerfranste (vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht) Karamell ein wenig ungewöhnlich ausgesehen hat – was sich aber nach dem Stürzen derselben erledigt hat. Geschmacklich war die Tarte überwältigend, allerdings sollte sie gut abkühlen. Kochbuchtesterin Helma

ORIGINALREZEPT: Schokoladentarte mit Salzkaramell
Für 12 Personen
Zubereitung: 30 Minuten
Koch- und Backzeit: ca. 40 Minuten

Außen knusprig, innen zartschmelzend – dieser Köstlichkeit kann man einfach nicht widerstehen! Und der Clou daran ist die Spirale aus Salzkaramell. Die Tarte einige Stunden im Voraus backen und kalt, aber nicht eisgekühlt servi...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z