Rezept von Alice Hart: Orecchiette mit Brokkoli und Pinienkernen

Rezept von Alice Hart: Orecchiette mit Brokkoli und Pinienkernen

Gemüse satt!: 140 vegetarische Lieblingsgerichte
Alice Hart, Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mein Vater stammt ursprünglich aus Apulien in Süditalien, wo Orecchiette traditionell herkommen (jede Region in Italien hat ihre eigene Pastasorte). Somit esse ich Orecchiette, die übrigens die Lieblingspastasorte von mir und meinem Sohn ist, schon seit Kindheitstagen in sämtlichen Variationen. Bei mehrmaligem Anschauen des Rezepts musste ich es dann doch testen, vorallem da ich Pinienkerne sehr gerne mag. Lieblingspastasorte, Lieblingsgemüse und Pinienkerne – besser geht es fast nicht mehr. Und was soll ich sagen? Superlecker! Alice Harts Orecchietterezept hat das alte Familienrezept mittlerweile abgelöst. Wir haben es mehr als einmal nachgekocht und es bleibt bestimmt nicht das letzte Mal. Nur dann ohne Chili, die mag der kleine Mann nämlich nicht. Schmeckt übrigens auch sehr gut mit anderer Pasta, wie z.B. Pennine. Kochbuchtesterin Sandra

ORIGINALREZEPT: Orecchiette mit Brokkoli un...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z