Rezept von Alfred Haefeli: Kürbisauflauf mit Schinken

Rezept von Alfred Haefeli: Kürbisauflauf mit Schinken

Die besten Schweizer Rezepte und ihre Geschichte
Alfred Haefeli, Fona Verlag (2010)

… sowie Sahne, Mascarpone und Gruyère. Perfekt! Stefanie

ORIGINALREZEPT: Kürbisauflauf mit Schinken
Für 4 bis 5 Personen

Die unendliche Geschichte der Riesenbeere
Wer Ende Sommer durch ländliche Gebiete fährt, kann sie nicht übersehen: Die Machtdemonstration der Kürbisse. Kein richtiger Herbst mehr ohne sie. Als der Speisekürbis durch den Kolonialismus von Südamerika nach Europa gelangte, wurde er hier zwar angenommen, vermochte die Menschen aber nicht zu begeistern. Kürbisse wurden eher verachtet und nur in Kriegszeiten angebaut. In den vergangenen zwei Jahrzehnten nahm die Popularität aber ungeahnte Formen an. Ein richtiges Kürbisfieber brach aus. Die Vielfalt an Formen und Farben, egal ob Speise- oder Zierkürbis, begeistert. In ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2010

Meistgelesen

Themen A-Z