Rezept von Alexandra Klobouk & Rita Cortes Valente de Oliveira: Zitronentarte

Rezept von Alexandra Klobouk & Rita Cortes Valente de Oliveira: Zitronentarte

Die Portugiesische Küche. A Cozinha Portuguesa
Alexanda Klobouk & Rita Cortes Valente de Oliveira
Fotos Ricardo Pereira & Mariana Veloso
Kunstmann Verlag (2014)

Wunderbar, nicht kompliziert in der Zubereitung, herrlich im Geschmack, der Teig knusprig, von meinen Gästen weggeatmet. Heike

ORIGINALREZEPT von Alexandra Klobouk & Rita Cortes Valente de Oliveira: Zitronentarte
Für 1 Tarte

Alexandra erzählt:
Dieses Rezept stammt von Anita, die ich auf einer Hinterhof-Festa kennenlernte, zu der mich meine Lissabonner Nachbarn eingeladen hatten. Am Ende eines üppigen Mahls war nur ein letztes kleines Stück von dieser Tarte übrig, das man mir aufgespart hatte. Sie war so knusprig, frisch und cremig, dass ich all meinen Mut und meine wenigen Brocken Portugiesisch zusammenkratzte, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen und um das Rezept für diesen unwiderstehlichen Sommerkuchen zu bitten. Ani...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z