Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Alain Ducasse & Paule Neyrat: Knusprige Kichererbsen-Panisses

Ducasse Nature – einfach, gesund und gut,
Alain Ducasse, Paule Neyrat, Christophe Saintagne;
Fotos Françoise Nicol,
Hädecke Verlag (2014),
Mehr über den Verlag

Panisse sind frittierte Gebäckstangen aus Kichererbsenmehl und haben ihre Heimat in der provenzalischen Küche Frankreichs. Dieses Rezept stammt von den Küchenchefs Alain Ducasse und Paule Neyrat. Es ist etwas aufwendig, aber nur, weil der Teig über Nacht im Kühlschrank ruhen sollte. Belohnt wurde ich mit einem Gericht, das vom Aussehen her ein wenig an Pommes erinnert, aber selbst in Castrop-Rauxel an Sommer, Sonne, Meer denken lässt. Dietmar

ORIGINALREZEPT

von Alain Ducasse und Paule Neyrat: Knusprige Kichererbsen-Panisses mit Frischkäsecreme
Für 4 Portionen
Zubereitung 5 + 15 Min. + Ruhezeit 6 Std.
Garzeit 20 + 10 Min

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9