Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Adam Elabd: Kombucha

Fermentieren. Von Kefir bis Sauerkraut.
Superfood für einen gesunden Darm
Adam Elabd
Fotos Ali Donzé Photography
Dorling Kindersley Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Hach, schon immer wollte ich Kombucha selber ansetzen, ein fermentiertes Teegetränk, das in Russland, China, Japan und auch inzwischen hierzulande beliebt ist. Ein Projekt, das mir mithilfe des umsichtigen Rezepts von Adam Elabd sowie Engagement gelang und Spaß machte. Ich kann nur jeden ermutigen: Es lohnt! Denn die Symbiose von Hefe und Bakterien ist köstlich wie gesund. Isabel | Mehr Rezepte für Getränke

ORIGINALREZEPT

von Adam Elabd: Kombucha
Für 2 l
Ferment: Bakterien / Hefe
Zubereitung: 20 Minuten
Fermentierung: 1-4 Wochen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9