Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Accademia Italiana della Cucina: Agnolotti (Cjalsòn)

La Cucina – Die originale Küche Italiens, Accademia Italiana della Cucina, Callwey Verlag (2013)

Diese Rezept für Ravioli aus dem Grundlagenwerk Accademia Italiana della Cucina mit einer leicht süßen Füllung aus Ricotta, Feigen, Backpflaumen und Zimt klingt nach Dessert. Tatsächlich steuert der Ricotta ausreichend Frische bei, sodass das Gericht für uns auch als stimmiger Pastagang durchging. Sehr besonders und sehr lecker! Tipp: Ein Ei auf 250g Mehl - der Teig funktioniert bei mir nicht, ich habe den Flüssigkeitsanteil deutlich aufgestockt werden (ich nehme am liebsten Eigelb). Katja | Mehr Rezepte für Ravioli

ORIGINALREZEPT:

Süße Teigtaschen aus Pontebba – Agnolotti (Cjalsòn) di Pontebba 
Regionale
Spezialität aus dem Eisental
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9