Rezept von Aaron Bertelsen: Tomatensalat mit Sumach-Dressing

Rezept von Aaron Bertelsen: Tomatensalat mit Sumach-Dressing

Das Great Dixter Gartenkochbuch
Aaron Bertelsen, Fotos: Andrew Montgomery
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Phaidon by Edel Books (2017)
Mehr über den Verlag

Frische Tomaten mit Feta und Estragon kombiniert und mit einem Dressing aus Granatapfelsirup, Sumach, Knoblauch und einem Zitronen-Olivenöl-Gemisch ist so gut, das möchte man immer wieder essen. Ulrike

ORIGINALREZEPT von Aaron Bertelsen: Tomatensalat mit Sumach-Dressing
Für 4 Personen
Zubereitung: 15 Minuten, plus 1¼ Stunden Einweichen

Wenn sich die Tomaten prächtig entwickeln, und man schon so viele Tomatentartes gebacken hat, dass man neue Verwendungsmöglichkeiten für die Ernte finden muss, sollte auch reichlich Estragon verfügbar sein. Ich mag diesen Salat, weil er einfach und doch etwas speziell ist. Gewöhnlich genießt man Estragon in gegarter Form, aber auch frisch hat er ein sehr interessantes Aroma. Sumach ist ein im Nahen Os...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2018

Meistgelesen

Themen A-Z