Rezept von Chetna Makan: Tawa Panir

Rezept von Chetna Makan: Tawa Panir

India Street Food – 100 authentische Rezepte
aus Delhi, Kolkata, Mumbai und Chennai
Chetna Makan, Fotos: Nassima Rothacker
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Christian Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Gut, das sieht jetzt nicht so übermäßig klasse aus, eher so rotbraun in rotbraun. Aber der Geschmack! Es ist schon erstaunlich, was man mit dem eher geschmacksneutralen Panir so anstellen kann. Einfach mal ins volle indische Gewürzregal greifen und schon hat man eine herrliche Sauce. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Chetna Makan: Tawa Panir
Für 2 Personen

Dieses hier gehört zu den Gerichten, von denen man sich gern noch einen Nachschlag holt. Ich habe es einmal mit frisch zubereitetem Naan gegessen, als ich mit meiner Schwester spätabends auf einem Markt in Delhi unterwegs war. Den Geschmack werde ich nie vergessen. Heute ist es auch bei meiner Familie der Favorit unter den Panirgerichten.

Zutaten für den marinierten Panir
50 g Naturjoghurt (ca. 3,5 % Fettgehalt)
1 EL Tomatenmark
¼ TL Salz
¼ TL gemahlene Kurkuma
¼ TL Chilipulver
225 g Panir, in Würfel geschnitten
2 EL Sonnenbl...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z