Rezept von Katharina Mayer: Nussecken

Rezept von Katharina Mayer: Nussecken

Von Oma mit Liebe – Die 96 besten
Kuchentratsch-Rezepte
Katharina Mayer
Fotos: Mathias Neubauer
Gräfe und Unzer Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Dieses Rezept für Nussecken aus dem Backbuch Von Oma mit Liebe kann es mit jeder Kindheitserinnerung aufnehmen. Zubereitet werden sie aus einem Mürbeteig sowie Marzipanrohmasse, gemahlenen Haselnüssen, Vanille und Crème fraîche. Sie schmecken selbst nach einigen Tagen noch super lecker. Ein kleiner Hinweis: Ich kam rechnerisch auf eine andere Menge - 9! – aber das ist notiert und vielleicht auch Haarspalterei. Christiane | Mehr Rezept für Nusskuchen

ORIGINALREZEPT von Katharina Mayer: Nussecken
Für 18 oder 36 Stück
50 Min. Zubereitung
30 Min. Kühlen
35 Min. Backen

Zutaten für den Mürbeteig
125 g kalte Butter
250 g Mehl (Type 405)
60 g Zucker
Salz
1 Ei (M)

Zutaten für den Belag
100 g Marzipanrohmasse
2 EL Weinbrand (ersat...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2021

Meistgelesen

Themen A-Z