Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Bianca Gusenbauer: Leichte Topfencreme auf Orangen-Minze-Salat

Zu Gast in der geheimen Schnatterei
Kulinarische Erzählungen in 12 Menüs
Bianca Gusenbauer, Jürgen Pletterbauer
Eigenverlag, 2012
Mehr über das Buch

Ich bin ein großer Fan von Topfen bei Süßspeisen. In meiner Kindheit war Topfentorte über lange Zeit hinweg meine Geburtstagstorte. Topfen kombiniert mit Zitrusfrüchten schmeckt erfrischend und ist ein toller Abschluss für ein mehrgängiges Menü. Nachdem es im November saftige Orangen gibt, habe ich einen einfachen Orangensalat als Begleitung vorgesehen, aber eigentlich könnte man diese Creme zum Beispiel auch mit frischen Himbeeren im Sommer servieren. Bianca Gusenbauer | Mehr Rezepte für Orangendessert

ORIGINALREZEPT

von Bianca Gusenbauer: Leichte Topfencreme auf Orangen-Minze-Salat
Für 4-6 Portionen
Arbeitszeit: 30-40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9