Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Josita Hartanto: Black Bean Burger

vegan genial – aufregend anders kochen
Josita Hartanto, Fotos Sebastian Happe Sinémus
Neunzehn Verlag, 2013

Vegan genial! Ich habe schon einige Burger auf Bohnenbasis gemacht – aber noch nie mit schwarzen. Hätte ich nur früher gewusst, was mir da entgeht! Die Veggie-Burger sind weder trocken noch fad, selbst wenn sie ohne die ebenfalls geniale Remoulade und das Avocado-Finish gegessen werden. Saftig, feurig – die werden bei uns noch oft auf den Tisch kommen! Stefanie

Rezept: Black Bean Burger

Über Nacht eingeweichte schwarze Bohnen müssen noch ca. 80-90 Minuten in reichlich Wasser gekocht werden. Salz erst gegen Ende der Kochzeit zugeben. Beim Kochen ein paar Lorbeerblätter oder etwas Thymian...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Juli 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9