Rezept aus Sous Vide: Heilbutt mit Gemüseallerlei, Vollkornbrot und Currysud

Rezept aus Sous Vide: Heilbutt mit Gemüseallerlei, Vollkornbrot und Currysud

Sous-Vide – Der leichte Einstieg in die sanfte Gartechnik
Hubertus Tzschirner, Thomas A. Vilgis,
Fotos Daniel Esswein, Fackelträger Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein sehr geeignetes Rezept für Anfänger, bei dem man sich nicht von der Anzahl der zu vakuumierenden Tüten abschrecken lassen darf - insgesamt sechs! Der Fisch bekommt sein eigenes Tütchen, ebenso wie jede einzelne Gemüsesorte separat mit den jeweiligen Würzen vakuumiert wird. Das Gericht am Ende: ein Augen- und Gaumenschmaus, der Fisch saftig, jedes Gemüse perfekt mit Biss gegart. Wir haben uns allerdings doch noch Kartoffeln dazu gekocht, da wir das Rezept als „einfaches“ Abendessen zubereitet haben und nicht noch Zeit in diverse Gänge drumrum investieren wollten. Sabine

Liebe Leserinnen und Leser, dieses Rezept stammt aus einem Sous-Vide-Kochbuch. Für das Nachkochen haben wir ein Vakuumier- und Sous Vide-Gerät benutzt. Das Kochbuch er...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z