Rezept von Sonja Riker: Gurkeneintopf mit frischer Minze und Hackbällchen

Rezept von Sonja Riker: Gurkeneintopf mit frischer Minze und Hackbällchen

Mehr Suppenglück
Sonja Riker, Fotos P. Wittmann
Antje Kunstmann Verlag (2012)

Mich erinnert diese Suppe an ein in die Jahre gekommenes, aber sehr geliebtes Essen meiner Kindheit, an Schmorgurken mit Hackfleisch. Dies ist sozusagen die erwachsene Variante. Die gedünsteten Gurken in der leichten Fleischbrühe, die durch pürierte Minze und Gurken Substanz und Geschmack gewinnt, bieten eine überzeugende Grundlage, die leckeren Hackbällchen das i-Tüpfelchen. Könnte ich gleich morgen wieder essen – ist aber nichts übrig. Annick

ORIGINALREZEPT: Gurkeneintopf mit frischer Minze und Hackbällchen
Für vier Personen

Zutaten
1 kleine Zwiebel
250 g frisches Rinderhackfleisch
2 EL Semmelbrösel
1 Ei (Größe M)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1 kleine Zwiebel
2 Gurken
2 EL Olivenöl zum Andünsten
1¼ l Hühnerbrühe
1 Bund...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z