Aus Valentinas Küche: Kimchi original

Aus Valentinas Küche: Kimchi original

Von Katharina Höhnk

Als ich ein Herzstück der koreanischen Küche, Kimchi, das erste Mal mit den Stäbchen in meinen Mund beförderte, hatte ich keinen Plan von seinem Kult-Faktor. Zur gleichen Zeit etwa erblickte das Kochbuch Momofuku von David Chang, US-Amerikaner mit koreanischen Wurzeln, das Licht der Kochbuch-Welt, öffneten die ersten stylischen Korea-Restaurants ihre Pforten in Berlin und das wunderbare Foodblog Missboulette ging online. Gefühlt fielen alle Ereignisse auf einen Tag und zwar an dem, als ich die Witterung aufnahm.

Kompass bei meiner Entdeckungsreise war und ist der Foodblog Missboulette. Was keinem Kochbuch bisher gelungen ist, schafft er: ein lebendiges Bild von dem Reichtum der koreanischen Küche zu geben, undogmatisch und spielerisch, a...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z