Rezept von Diana Henry: Auberginen-Granatapfel-Chutney mit Kardamom

Rezept von Diana Henry: Auberginen-Granatapfel-Chutney mit Kardamom

Salt, sugar, smoke – How to preserve
fruit, vegetables, meat and fish
Diana Henry
Mitchell Beazley (2012)

Eine Konfitüre aus Aubergine, Kardamom und Granatapfel, eingekocht auf der Basis von braunem Zucker? Und dann noch mit Chili, Tomaten und Zitrone? Eine sehr, nun ja, ambitionierte Kombination, dachte ich mir und fürchtete mich fast davor – zu Unrecht, das Ergebnis hat mich schlicht begeistert! Allerdings würde ich es eher als Relish verwenden, z. B. zu Fleisch oder Käse. Katja

ORIGINALREZEPT: Aubergine, cardamom and pomegranate „jam“ / Auberginen-Granatapfel-Chutney mit Kardamom
Fills 2 × 225g (8oz) jars / Für 2 Gläser à 225 g

You do get aubergine jam in the Middle East but it is a genuinely sweet jam, not a sweet-sour chutney (the aubergines actually taste rather like bananas)… but it got me thinking. I wanted an aubergine relish – ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z