Rezept von Chetna Makan: Chilischoten mit Tamarindenfüllung

Rezept von Chetna Makan: Chilischoten mit Tamarindenfüllung

India Street Food – 100 authentische Rezepte
aus Delhi, Kolkata, Mumbai und Chennai
Chetna Makan, Fotos: Nassima Rothacker
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Christian Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Schimpft mich ruhig Weichei, aber ich habe statt Chilis kleine Spitzpaprikas genommen. Wer mutiger ist, bitteschön. Zusammen mit der säuerlichen Tamarindenfüllung entsteht hier eine knusprige orientalische Köstlichkeit ersten Ranges. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Chetna Makan: Chilischoten mit Tamarindenfüllung
Ergibt 15 Stück

Diese kleinen köstlichen Häppchen – außen würzig und knusprig, innen fein säuerlich – sind auf Südindiens Straßen ein sehr beliebter Imbiss. Ich habe sie zum ersten Mal in London gegessen, zu Hause bei Sudhakar, einem Freund von mir. Er ist ein großer Fan der Straßenküche und diese Snacks erinnern ihn an seine Heimatstadt. Sie eignen sich wunderbar als Partyhäppchen oder als Snack zu einer Tasse Tee.

Zutaten
1...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z