Aus Valentinas Küche: Die beste Aprikosentarte

Aus Valentinas Küche: Die beste Aprikosentarte

Von Katharina Höhnk

 

Auf den letzten Metern des Augusts ist mir das Rezept für die beste Aprikosentarte in die Hände gefallen in dem Buch Pastry von Richard Bertinet. Dass die Umarmung von Vanillecrème und Aprikose eine vom Himmel höchstselbt bestimmte Liebesgeschichte ist, wissen wir ja, aber hier zeigt sie sich in vollendeter Tarte-Gestalt. Und dann noch die karamellisierten Aprikosen ... Wer das Rezept noch in diesem Jahr mit frischen Aprikosen ausprobieren möchte, sollte jetzt die Beine in die Hand nehmen und zum Obst-Händler seines Vertrauens laufen. Katharina

REZEPT: Aprikosentarte
Für 8 Personen; ergibt 1 Tarte von 26 cm Durchmesser
Zubereitungzeit: 40 Minuten
Backzeit: 45 Minuten

RICHARDS TIPP
Hierbei handelt es sich um eine der klassischen T...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z