Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Auf den letzten Metern des Augusts ist mir das Rezept für die beste Aprikosentarte in die Hände gefallen in dem Buch Pastry von Richard Bertinet. Dass die Umarmung von Vanillecrème und Aprikose eine vom Himmel höchstselbt bestimmte Liebesgeschichte ist, wissen wir ja, aber hier zeigt sie sich in vollendeter Tarte-Gestalt. Und dann noch die karamellisierten Aprikosen ... Wer das Rezept noch in diesem Jahr mit frischen Aprikosen ausprobieren möchte, sollte jetzt die Beine in die Hand nehmen und zum Obst-Händler seines Vertrauens laufen. Katharina

REZEPT

nach Richard Bertinet: Aprikosentarte
Für 8 Personen; ergibt 1 Tarte von 26 cm Durchmesser
Zubereitungzeit: 40 Minuten
Backzeit: 45 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9