Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept aus Zimtduft und warmer Apfelkuchen: Birnen-Tarte mit Mascarpone

Zimtduft und warmer Apfelkuchen
Fotos Peter Cassidy, Jan Thorbecke, Ostfildern (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mein Favorit war die Birnentarte mit Mandeln und Mascarpone. Die ist einfach zuzubereiten und im Nu fertig. Es wird empfohlen, reife Birnen zu verwenden, die wunderbar die Aromen des Kuchens noch unterstreichen und mit der Mascarpone und den Mandeln harmonieren. Der Boden ist wunderbar knusprig. Von der Tarte war nach 20 Minuten puren Genusses nichts mehr übrig. Kochbuchtesterin Sandy

Diese Tarte hat super fein geschmeckt, ich habe sie zu einem Geburtstagsfest mitgebracht und wurde nach dem Rezept gefragt. Kochbuchtesterin Irene

ORIGINALREZEPT: Birnen-Tarte mit Mascarpone
Ergibt 8–10 P...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9