Rezept aus tibits at home: Bulgursalat mit Cocobohnen

Rezept aus tibits at home: Bulgursalat mit Cocobohnen

tibits at home – Vegetarische Lieblingsrezepte für zuhause
Fotoa Sylvan Müller, AT Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Toll! Super lecker. Das Rezept aus tibits at home habe ich schon mehrfach gekocht und das wird es wohl immer wieder bei mir geben. Der Salat ist sehr einfach, „das Geheimnis liegt in der Sauce“, die durch den geriebenen Ingwer eine frische Note an das Gericht bringt. Habe allerdings statt Cocobohnen (die habe ich nicht gefunden) einfach Kaiserschoten genommen. Die müssen dann auch nur kurz kochen. Und statt Tomatenpüree Tomatenmark. Janina

ORIGINALREZEPT: Bulgursalat mit Cocobohnen
Für 4 Personen
Zubereitungszeit 30 Minuten

Zutaten für den Bulgur
120 g Bulgur
240 ml Wasser
1 TL Meersalz für den Bulgur
150 g Cherrytomaten
150 g grüne Cocobohnen (Foto oben)
1 TL Meersalz für die Bohnen

Zutaten für die Sauce
15 g Ingwer, fris...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2011

Meistgelesen

Themen A-Z