Rezept aus Thug Kitchen: Gebackene Bohnen mit Apfel

Rezept aus Thug Kitchen: Gebackene Bohnen mit Apfel

Thug Kitchen – einfach | vegan | geiler Scheiß
Thug Kitchen LLC
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Christian Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Ich rieche Speck! Echten, fetten Speck! Dabei sind die gebackenen Bohnen nach Thug Kitchen durch und durch pflanzlich. Und lecker! Ich habe lediglich den braunen Zucker weggelassen, weil ich allzu süße Baked Beans nicht mag. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Thug Kitchen LLC: Gebackene Bohnen mit Apfel
Für 6 Beilagenportionen

Diese Bohnen schmecken wunderbar als Beilage zu den Hamburgern mit weißen Bohnen und roten Linsen oder den „One Pot“-Gerichten, ebenso dem Hirse-Pilaf plus gedämpftem Grüngemüse.

Zutaten
300 g getrocknete weiße Bohnenkerne
1,2 l Wasser
2 TL Olivenöl
½ Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 TL Pimentón de la Vera
1 Dose (440 g) pürierte Tomaten
1 EL Melasse
1 EL Apfelessig
2 EL brauner Zucker
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2016

Meistgelesen

Themen A-Z