Rezept aus The Bread Exchange: Västerbotten Quiche

Rezept aus The Bread Exchange: Västerbotten Quiche

The Bread Exchange – Vom Reisen und
Tauschen mit einem Sauerteig im Gepäck
Malin Elmlid
Foto hier: Fredrik Skogkvist
Prestel (2016)

Das ganze Jahr über köstlich. Als Mitbringsel zur Party, als Ergänzung zum Salat, als Nascherei zum Wein. Nicht schwer zu erraten: Ich liebe Quiche, aber diese hier ist in ihrer Schlichtheit einfach nur lecker. Patricia

ORIGINALREZEPT von Mathias Dahlgren: Västerbotten Quiche, Stockholm
Für 8-10 Portionen

Bei meinem ersten Besuch in der Tartine Bakery in San Francisco habe ich Chad Robertson, Miteigentümer und Bäcker von Tartine, gefragt, ob er möchte, dass ich sein Brot jemandem in Europa mitbringe. Ich bin ja mittlerweile daran gewöhnt, Brot hin und her zu verfrachten. Chad hat mir einen Laib von einem leichten, saftigen dänischen Roggenbrot für den großartigen schwedischen Chefkoch Mathias Dahlgren mitgegeben. Also habe ich mein H...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2016

Meistgelesen

Themen A-Z