Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept aus Street Food Homemade: Pakoras mit Mango Chutney

Street Food Homemade, Torsten Hülsmann & Antonio Buntenkötter, Fotos Oliver Brachat, Hölker Verlag (2016)

Pakoras sind indische Fritter. Dieses Rezept mit Mango Chutney aus dem Kochbuch Street Food Homemade eignet sich zu jeder Tages- und Nachtzeit, so lecker ist es, aber ich habe die Pakoras vorbereitet und aufs Picknick mitgenommen zur allseitigen Freude. Dafür wird ein würziger Teig aus Kichererbsenmehl, Kartoffeln, Zwiebeln, Koriander und Gewürzen zubereitet, frittiert und mit selbstgemachtem Mango Chutney serviert. Mein Tipp für die Zubereitung: mit der Schärfe ruhig mutig sein. Das Panch Phoran, ein indisches Gewürz aus Fenchel-, Kreuzkümmel-, Senf-, Bockshornklee- und Schwarzkümmelsamen, werden ich beim nächsten Mal selber mörsern. Thomas | Mehr Rezepte für Fritter

ORIGINALREZEPT

von Torsten Hülsmann & Antonio Buntenkötter: Pakoras mit Mango-Chutney
Für ca. 16 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9