Rezept aus Street Food Homemade: Pakoras mit Mango Chutney

Rezept aus Street Food Homemade: Pakoras mit Mango Chutney

Street Food Homemade
Torsten Hülsmann &
Antonio Buntenkötter
Fotos Oliver Brachat
Hölker Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Eignet sich hervorragend für ein Picknick. Mein Tipp: mit der Schärfe nicht zu vorsichtig umgehen. Das Panch Phoran werden ich beim nächsten Mal mörsern. Thomas

ORIGINALREZEPT von Torsten Hülsmann & Antonio Buntenkötter: Pakoras mit Mango-Chutney
Für ca. 16 Stück

Die frittierten leicht scharfen Kichererbsen-Nocken harmonieren wunderbar mit dem süßlich-frischen Mango-Chutney, das seine besondere Note durch das Panch Phoron, eine Würzmischung aus Fenchel-, Kreuzkümmel-, Senf-, Bockshornklee- und Schwarzkümmelsamen, erhält.

Zutaten für die Pakoras
250 g Kichererbsenmehl
50 g Mehl (Type 405)
4 g Backpulver
4 g Salz
2 g Chilipulver
je 4 g Garam und Tandoori Masala
5 g Limettensaft
300 g Kartoffelwürfel (ca. 5 mm)
300 g Zwi...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z