Rezept aus „Sizilien“: Insalata di Arance – Orangensalat

Rezept aus „Sizilien“: Insalata di Arance – Orangensalat

Sizilien
Phaidon by Edel (2014)
Mehr über den Verlag

Die Kombination aus diesen drei leckeren Zutaten kann nur köstlich werden. Deshalb war er auch schon mehrfach bei uns zu Gast, der Salat. Aber wichtig ist, dass man den Fenchel ganz dünn schneidet. Das macht ihn noch aromatischer. Patricia

ORIGINALREZEPT aus „Sizilien“: Insalata di Arance – Orangensalat
Für 8 Personen
Vorbereitungszeit: 30 Minuten

Die erfrischenden Zitrus- und Fenchelaromen passen perfekt zum würzigen Geschmack der Oliven. Dieser Salat ist die ideale Beilage zu gekochtem oder gebratenem Fleisch. Nach Belieben können Sie weitere Zutaten hinzufügen.

Zutaten für den Salat
3 - 4 Fenchelknollen, in feinen Streifen, Fenchelgrün aufbewahren
8 Blutorangen oder normale Orangen
100 g schwarze Oliven

Zutaten für ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z