Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept aus Römisches Kochbuch: Kräuterkäse

Römisches Kochbuch –
Rezepte für die moderne Küche
Robert Maier
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Reclam (2015)

Ich habe dieses Rezept ein wenig angepasst: Als Hauptbestandteil habe ich einen Ziegenfrischkäse genommen, den Pfeffer wegen meiner Tochter reduziert, als Essig wurde ein Aceto verwendet und Salz statt Fischsauce verwendet. Bei der Herstellung des Defrutums für die „Gelagegerichte“ habe ich übrigens einen gemischten Traubensaft verwendet (rot/weiß). Ich zitiere mal meinen Vater: “Das kennen wir gar nicht. Eine komplett neue Geschmacksrichtung, aber sehr interessant“. Unsere Bekannten nahmen sich das Rezept mit und wollen damit beim nächsten Hausgrillfest punkten. Ich bin gespannt, was sie beri...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher & ihre besten Originalrezepte. Über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat sparst Du …

  • Zeit: keine lange Rezeptsuche - take the best!
  • Daten: keine lästige Werbung
  • Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9