Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept aus Luisa kocht: Selbstgemachte italienische Grissini

Luisa kocht – Meine neapolitanische Küche, Luisa Giannitti & Eva-Maria Hilker, Fotos Kristin Schnell & Pia Negri, Edel Books (2015)

"In italienischen Restaurants stehen immer knusprige Grissini auf dem Tisch. Die guten Restaurants bieten eine Auswahl an selbst gemachten Knusperstangen an, in allen möglichen Varianten. Ich bin ein Fan des Selbstbackens und diese Grissini gehen richtig schnell. Man sollte nur ein bisschen mit der Zubereitung der Form üben.", ermutigt Luisa Giannitti die Leser:innen ihres Kochbuchs Luisa kocht. Das war für mich Anlass, Grissini einmal selber zu backen. Denn regelmäßig decken wir uns bei unserem italienischen Feinkosthändler mit Käse, Wurst und Schinken ein. Diesmal gab es sie also frisch aus dem Ofen. Ja, das macht einen Unterschied und keinen kleinen. Mein Tipp: Unbedingt die Backzeit überwachen, die Temperatur ist hoch gewählt, aber auch die hilfreichen Tipps von Luisa Giannitti berücksichtigen. Simone | Mehr Rezepte für Antipasti

ORIGINALREZEPT

von Luisa Giannitti & Eva-Maria Hilker: Selbstgemachte italienische Grissini
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 60 Min. + 60 Min. für das Aufgehen des Teiges

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9