Rezept aus Leon: Glasgower Bananenbrot

Rezept aus Leon: Glasgower Bananenbrot

Leon – Natürlich Fast Food
Henry Dimbleby & John Vincent
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Dumont Buchverlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Im Sommer, wenn es so viele andere Obstköstlichkeiten gibt, verwaisen bei uns die Bananen leider häufig. Entweder gibt es dann Bananenshake oder ab jetzt dieses tolle Bananenbrot. Bisher war ich kein Fan dieser Gebäckart, muss nach diesem Rezept von Henry Dimbleby & John Vincent aus ihrem Kochbuch LEON mein Urteil aber revidieren. Außen mit Kruste, innen saftig, außerdem nicht zu süß, so dass man sich guten Gewissens Butter draufstreichen und eventuell sogar ein drittes Scheibchen genehmigen kann! Perfekte Harmonie von Bananen, Mohn, Zitronenabrieb! Und prima Resteverwertung! Da lässt man gerne mal ein paar Bananen alt werden… Christiane

ORIGINALREZEPT: Glasgower Bananenbrot
Ein gesundes fruchtiges Brot.

TIPPS – Mit mehr Mohnsame...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2011

Meistgelesen

Themen A-Z