Rezept aus Landfrauen-Brunch: Zucchinirösti

Rezept aus Landfrauen-Brunch: Zucchinirösti

Landfrauen Brunch
Fona Verlag (2011)

Das Rösti mit geraspelten Zucchini, Käse, Frühlingszwiebeln, Eiern und Schnittlauch fand ich als herzhaften Snack sehr lecker. Allerdings frage ich mich, wie ich das Rösti ansprechend bei einem Brunch anbieten könnte. Foodbloggerin Juliane, die das Kochbuch Landfrauen-Brunch für Valentinas testete. Wenn Ihr Ideen habt, lasst es uns gerne wissen. Katharina

Originalrezept: Zucchinirösti

Zutaten
500 g Zucchini
1 EL Salz
2 Eier
2 EL Mehl
2 EL geriebener Käse
2 Frühlingszwiebeln
1 Bund Schnittlauch
frisch gemahlener Pfeffer
Bratbutter zum Braten

Zubereitung
1. Zucchini beidseitig kappen, auf der Röstiraffel reiben, mit dem Salz vermengen, 5 Minuten ziehen lassen, in ein Sieb geben, von Hand gut ausdrücken.
2. Frühlingszwiebeln in feine Ringe, Schnittlauch in Röllchen schneiden.
3. Eier verquirlen, zuerst Mehl und Käse unterrühren, dann Zwiebeln und Schnittlauch, mit Pfe...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z