Rezept aus Landfrauen-Brunch: Mascarpone-Schaum mit Erdbeeren

Rezept aus Landfrauen-Brunch: Mascarpone-Schaum mit Erdbeeren

Landfrauen Brunch
Fona Verlag (2011)

„Mein Lieblingsrezept war – wider Erwarten – der Mascarpone-Schaum mit Erdbeeren. Erst fand ich dieses Rezept eher langweilig, war aber dann vom Geschmack und der Kombinierbarkeit angetan und habe es inzwischen für mehrere Desserts und auch schon als Kuchenfüllung verwendet. Ich habe allerdings mehr Zucker verwendet und eine Prise Salz, dann war der Geschmack runder. Toll fand ich diesen Schaum auch als Kombination mit selbstgebackenen Baisers und Brombeerpüree – als eine Art abgewandeltes „Eton Mess“. So Andrea, die das Kochbuch Landfrauen-Brunch für Valentinas testete. Katharina

ORIGINALREZEPT: Mascarpone-Schaum mit Erdbeeren

Zutaten
20 große aromatische Erdbeeren
8 EL Quark
8 EL Mascarpone
einige Tropfen Zitronensaft
Zucker, j...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z